Ich bin Franziska Walter, Diplom-Musikpädagogin und Diplom-Sängerin mit Konzertexamen, Sprecherzieherin und selbst Mutter zweier Kinder.

Musik ist wichtiger Bestandteil meines Lebens und ich habe meinen beruflichen Mittelpunkt in der Musik und der Arbeit mit Musik gefunden.

 

Meine Leidenschaft für Musik an Kinder und ihre Familien weiterzugeben, sie früh für Musik zu begeistern und sie mit Freude und Spaß Musik aktiv erleben zu lassen, ist das, worum es mir geht:

Kindegerecht. Liebevoll. Professionell.

 

Rund 10 Jahre war ich hauptberuflich Sängerin und festes Ensemblemitglied an der Oper Halle und der Deutschen Oper am Rhein Düsseldorf/Duisburg. Daneben habe ich als Musikpädagogin und Stimmbildnerin mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen gearbeitet und mich stetig weitergebildet.

Mit meiner umfassenden Erfahrung habe ich 2016 Rohrspatz. Wir machen Musik! gegründet, und den Schwerpunkt meiner Tätigkeit auf die musikalische Förderung von Kindern gelegt.