GINA-MARIE LENZEN

Kursleitung MFE und Spatzen.

 

Seit meiner Kindheit spielt Musik eine große und wichtige Rolle in meinem Leben.

 

Die musikalische Arbeit mit Menschen und ganz besonders mit Kindern liegt mir dabei sehr am Herzen. 

 

Ich freue mich, meine Begeisterung für das gemeinsame Musizieren und kreative Entdecken von Musik mit euch zu teilen.

YASMIN JAFARIAN

Kursleitung Küken und Geschwisterkurse.

 

Meine große Leidenschaft für Musik begleitet mich seit meiner frühen Kindheit und so habe ich mich früh entschlossen, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen.

 

Mit Kindern zu arbeiten war und ist meine Passion. Die Welt mit ihren Augen zu sehen, meine musikalischen Kenntnisse mit ihnen und euch zu teilen und gemeinsam die Welt der Musik zu entdecken erfüllt mich jeden Tag mit großer Freude.

LENA WAGNER

Kursleitung Küken und Piepmatz.

 

Seit meiner frühen Kindheit ist Musik ein ständiger Begleiter meines Alltags und meine große Leidenschaft.

Es liegt mir sehr am Herzen, meine Begeisterung dafür an Kinder weiterzugeben und musikalisch mit ihnen zu arbeiten. Dabei ist es mir besonders wichtig, ihnen mit großen Neugier, Offenheit und Kreativität die Welt der Musik zu eröffnen, ihre Entwicklung zu fördern und mit Freude und Spaß am gemeinsamen Musizieren bereiten.

 

MARTINA ROSENTRETER

Kursleitung Spatzen und MFE, Musikkindergarten.

Musik verbindet, Musik berührt, Musik bewegt.

 

Dies mit Kindern gemeinsam zu erleben und meine Begeisterung für Musik weiterzugeben, motiviert mich jeden Tag auf's Neue und erfüllt mich, neben dem eigenen Musizieren, mit großer Freude.

Ich finde es wichtig, dass Kinder musikalische Erfahrungen sammeln, ihre Stimme kennenlernen, Musik hören, machen und fühlen.

Es gibt keine Kategorisierung in richtig oder falsch, gut oder schlecht, zu laut oder zu leise.

 

LUCY MARTENS

Kursleitung Küken und Geschwisterkurs.

Solange ich denken kann, begleitet mich Musik. Die bisher schönste Erfahrung damit war die Arbeit am Opernhaus Wuppertal während meines freiwilligen sozialen Jahres.

 

Musik ist Kommunikation des Herzens und befreit.

Dies schon früh an Kinder weiterzugeben bereitet mir große Freude und ich weiß, wie viel  die Kinder in ihrer gesamten Entwicklung von Musik profitieren. 

Ich selbst freue mich, von der Weltsicht der Kinder zu lernen.

MARIE ANTELMANN

Kursleitung Küken und Geschwisterkurs.

 

Mein ganzes Leben lang mache ich Musik und es gibt mir alles.

Neben der Musik sind es Kinder, die mich beflügeln, die Seele lächeln lassen und die Leichtigkeit des Lebens bewahren.

 

Ich freue mich, dies mit euch erleben und gestalten zu dürfen.