ANNA GROßBERGER

B.A. Rhythmik/Musik- und Bewegungspädagogik. Kursleitung Piepmatz, Küken, Spatzen, MFE, Musikkindergarten.

Geboren in Niederösterreich und von klein auf von Musik umgeben, begann ich schon früh selbst zu musizieren und meine eigenen Tanzszenen zu inszenieren. Ich studierte schließlich Rhythmik, Musik- und Bewegungspädagogik an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien mit Schwerpunktsetzung auf Theaterpädagogik, Stimme und Inklusions- und Heilpädagogik.

Seit 2016 unterrichte ich im Bereich des elementaren Musizierens und Tanzens mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen am Musischen Zentrum Wien und am Wiener Konzerthaus.

 

Es begeistert mich Kinder und Familien beim gemeinsamen Musizieren zu begleiten, zu sehen, wie der musikalische Funke überspringt und eigene Ideen verwirklicht werden. Mir liegt es besonders am Herzen Kindern Raum zu geben, um zu lauschen, sich auszutoben und Neues zu entdecken. Musik nimmt uns mit in abenteuerliche Klangwelten, manchmal sind sie sanft, aufbrausend oder ganz still. Ich freue mich, die vielen Facetten des gemeinsamen Musizierens und Tanzens mit euch zu erkunden!

GINA-MARIE LENZEN

Angehend B.A. Gesangspädagogik, D-/C-Ausbildung Chorleitung. Kursleitung Küken und Geschwisterkurse.

Seit meiner Kindheit spielt Musik eine große und wichtige Rolle in meinem Leben. Da mir die musikalische Arbeit mit Menschen und ganz besonders mit Kindern sehr am Herzen liegt, habe ich mich früh dazu entschieden, meine Leidenschaft zu meinem Beruf zu machen. Dabei liegt meine Passion in der Musikvermittlung:

Seit 2019 leite ich zwei Chöre gemischten Alters und bilde mich im Studium mit den Schwerpunkten Gesangsdidaktik, Chorleitung und musikalische Früherziehung weiter.

 

Ich freue mich, meine Begeisterung für das gemeinsame Musizieren und kreative Entdecken von Musik mit euch zu teilen.

YASMIN JAFARIAN

Angehend: B.A. Instrumentalpädagogik. Kursleitung Küken und Geschwisterkurse.

Meine große Leidenschaft für Musik begleitet mich seit meiner frühen Kindheit und tut dies noch immer: aufgewachsen im Iran, begann mein musikalisches Leben am Pars Musik Institut. Hier war ich zuerst als Schülerin, später als Lehrende im Bereich der musikalischen Früherziehung und Violine tätig.

Um meine musikalischen Fertigkeiten zu erweitern habe ich mich früh dazu entschlossen, ein Studium in Deutschland aufzunehmen. So studiere ich Musik mit Schwerpunkt Musikpädagogik, Violine und Klavier.

  

Mit Kindern zu arbeiten war und ist meine Passion. Die Welt mit ihren Augen zu sehen, meine musikalischen Kenntnisse mit ihnen und euch zu teilen und gemeinsam die Welt der Musik zu entdecken, darauf freue ich mich sehr.

LENA WAGNER

Angehend: B.A. Instrumentalpädagogik. Kursleitung Küken.

Seit meiner frühen Kindheit ist die Musik ein ständiger Begleiter meines Alltags und meine große Leidenschaft.

Es liegt mir sehr am Herzen, meine Begeisterung für Musik an Kinder weiterzugeben und musikalisch mit ihnen zu arbeiten. Dabei möchte ich den Kindern mit ihrer großen Neugier, Offenheit und Kreativität die Welt der Musik eröffnen, ihre Entwicklung fördern und ihnen Freude am gemeinsamen Musizieren bereiten.

 

In meinem musikpädagogischen Studium, in dem ich mich nicht nur instrumental, sondern auch in den Bereichen der Elementaren Musik- und Chorpädagogik weiterbilde, verbinde ich meine Liebe zur Musik mit meiner Freude an der Arbeit mit Kindern.

 

Ich freue mich sehr, mit euch in die vielfältige Welt der Musik zu fliegen!