Anna Großberger

Bachelor of Arts in Rhythmik / Musik- und Bewegungspädagogik

 

Geboren in Niederösterreich und von klein auf von Musik umgeben, begann ich schon früh selbst zu musizieren und meine eigenen Tanzszenen zu inszenieren. Ich studierte schließlich Rhythmik, Musik- und Bewegungspädagogik an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien mit Schwerpunktsetzung auf Theaterpädagogik, Stimme und Inklusions- und Heilpädagogik.

Seit 2016 unterrichte ich im Bereich des elementaren Musizierens und Tanzens mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen am Musischen Zentrum Wien und am Wiener Konzerthaus.

 

Es begeistert mich Kinder und Familien beim gemeinsamen Musizieren zu begleiten, zu sehen, wie der musikalische Funke überspringt und eigene Ideen verwirklicht werden. Mir liegt es besonders am Herzen Kindern Raum zu geben, um zu lauschen, sich auszutoben und Neues zu entdecken. Musik nimmt uns mit in abenteuerliche Klangwelten, manchmal sind sie sanft, aufbrausend oder ganz still. Ich freue mich, die vielen Facetten des gemeinsamen Musizierens und Tanzens mit euch zu erkunden!