LENA VELTKAMP

Bachelor of Music, Weiterbildung zur Fachkraft für Musikalische Früherziehung

 

Seit meiner frühen Kindheit habe ich eine ausgeprägte Leidenschaft für Musik. Meine Entscheidung, Musik auch beruflich in den Mittelpunkt meines Lebens zu stellen, stand deshalb sehr früh für mich fest.

Während meines Studiums an der Hochschule für Musik und Tanz in Köln widmete ich mich einige Jahre der professionellen Orchesterarbeit und war u.a. Teil der Essener Philharmonie und als stellvertretende Solo-Klarinettistin in der Württembergischen Philharmonie Reutlingen tätig. Parallel dazu unterrichtete ich an verschiedenen Musikschulen in Köln und Reutlingen.

Die musikpädagogische Arbeit mit Kindern ist mir ein großes Anliegen und umso mehr freue ich mich, meine Leidenschaft für die Musik mit euch auf eine kreative und aktive Weise teilen und gemeinsam erleben zu können.

 

Kindgerecht. Liebevoll. Professionell.

 

Lena leitet die Geschwisterkurse, Spatzen und MFE ab 4 Jahren.