MARION SHERWOOD

Angehend: Bachelor Gesangspädagogik

 

Musik ist in meinem Leben eine stetige Quelle der Freude, die ich gerne an andere Menschen weitergeben möchte.

Dabei sehe ich den Grundbaustein der Musik in der kreativen Arbeit mit Kindern, die  so das Verständnis der Musik überhaupt ermöglicht. Außerdem begeistert mich die Offenheit, Kreativität und Experimentierfreudigkeit von Kindern und ihre Herangehensweise an Musik.

 

Seit meiner Schulzeit nehme ich Gesangsunterricht und bilde mich nun im Studium in den Bereichen Musikpädagogik, musikalische Früherziehung sowie Kinderchorleitung und Gesangsdidaktik weiter. Außerdem habe ich bereits durch die Mitarbeit in Produktionen der Oper Mönchengladbach und diverser Chorprojekte im Oratorienbereich einen großen Bezug zur Bezug zur musikalischen Praxis.

 

Ich freue mich sehr, gemeinsam mit den Rohrspatzen in die Welt der Musik zu fliegen.

  

Marion leitet die Sonderkurse GROSS und RIESENGROSS.