FRANZISKA WALTER

Gründerin von Rohrspatz®, Mutter zweier Kinder, Musikpädagogin, Sängerin, Kinderliederautorin. 

Kursleitung Nestlinge, Ästlinge, Piepmatz, Küken, Musikkindergarten.

 

Hi, ich bin Franziska. Wie schön, dass du da bist!

 

Als ausgebildete Sängerin und Musikpädagogin spielt Musik schon immer eine zentrale Rolle in meinem Leben.

 

Gut zehn Jahre war ich hauptberuflich Sängerin und festes Ensemblemitglied der Oper Halle und der Deutschen Oper am Rhein Düsseldorf/Duisburg. Daneben habe ich als Musikpädagogin und Stimmbildnerin mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen gearbeitet. Ich habe Weiterbildungen absolviert, Kurse besucht und meinen beruflichen Mittelpunkt in der Musik und der Arbeit mit Musik gefunden.

 

Mit der Geburt meiner eigenen Kinder wurde für mich konkret greifbar, was ich davor nur erahnt hatte:

der Schatz, der Reichtum an Musik, steckt von Beginn an in jedem einzelnen Kind und sollte jedem zugänglich gemacht werden.

Kindgerecht. Liebevoll. Professionell.

 

Diese Vision hat mich 2016 meine Musikschule Rohrspatz® gründen lassen, die heute pro Quartal mehr als 400 Familien begeistert.

Die musikalische Förderung von Kindern ist die Erfüllung meines persönlichen Wunschtraums und ich freue mich, euch mit meinem Team musikalisch ins und im Leben zu begleiten.