FRANZISKA WALTER

Gründerin von Rohrspatz®, Mutter zweier Kinder, Musikpädagogin, Sängerin, Kinderliederautorin. 

Kursleitung Nestlinge, Ästlinge, Piepmatz, Küken, Musikkindergarten.

Auf der Bühne zu stehen und Sängerin zu werden, ist für viele ein großer Wunschtraum, den auch ich mir erfüllt habe: 

 

Gut 10 Jahre war ich hauptberuflich Sängerin und festes Ensemblemitglied an der Oper Halle und der Deutschen Oper am Rhein Düsseldorf/Duisburg. Eine sehr intensive und lehrreiche Zeit meines Lebens, auf die ich dankbar zurückblicke.

 

Neben meiner künstlerischen Tätigkeit im Bereich Musik wollte ich jedoch immer schon mehr: Ich wollte meine Leidenschaft für Musik mit anderen teilen, Kinder und junge Familien früh für Musik begeistern und sie mit Freude und Spaß Musik aktiv erleben lassen.

Daher habe ich schon während meiner Engagements an der Oper als Musikpädagogin und Stimmbildnerin mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen gearbeitet. Ich habe Weiterbildungen absolviert, Kurse besucht und meinen beruflichen Mittelpunkt in der Musik und der Arbeit mit Musik gefunden.

 

Durch die Geburt meiner beiden Kinder wurde es für mich schließlich unerlässlich: der Schatz, der Reichtum an Musik, der in jedem einzelnen Kind von Beginn an steckt, sollte jedem zugänglich gemacht werden. Kindgerecht. Liebevoll. Professionell. Diese Vision hat mich 2016 den Rohrspatz® gründen lassen.

 

Die musikalische Förderung von Kindern ist die Erfüllung MEINES Wunschtraums.